Jugendtraining in der JJU NW

Ein Bericht über das Jiu Jitsu Jugendtraining der JJU NW von unserem J-Team-Mitglied Julia: 

Archivbild - JJU NW Jugendtraining im Jiu Jitsu
Archivbild - JJU NW Jugendtraining im Jiu Jitsu

 

Hallo ich heiße Julia, bin 11 Jahre alt und komme aus Velbert. Ich habe die Ehre beim J-Team ein Bericht über Jugendtraining der JJU zu schreiben, und hier ist er:

 

Im Mädchenumkleideraum haben sich die Mädchen umgezogen. Die Jungs natürlich im Jungenumkleideraum. Danach sind alle in die Halle gegangen. Alle Kinder stellen sich auf. Wir grüßen an und alles ist still. Alle stehen wieder auf, und beugen sich zu einander.

 

Erst mal wärmen wir uns auf damit es keine schlimmen Verletzungen gibt. Einige Beispiele für unsere Aufwärmung sind: spielen mit Medizinbällen, Team gegen Team Spiele, laufen durch´s Dojo und dabei verschiedene Übungen machen oder wir machen verschiedene Übungen mit Musik dazu. Als nächstes folgen Tritt-Übungen. Power ablasen ist ja auch mal ganz gut.

 

Da es sehr heiß ist legen wir eine kleine Trinkpause ein und dann geht’s auch schon weiter. Danach üben wir noch für unsere Prüfungen die geforderten Jiu Jitsu Techniken.

 

Zum Abschluss spielen wir noch etwas: ein Ballspiel. Die Trainer stellen sich außen herum auf und die Kinder werden abgeworfen und wenn sie abgeworfen wurden dann krabbeln sie im Krebsgang zur Hallenwand, einmal die Wand antitschen, und wieder zurück. Als letztes machen wir noch einmal Fallschule mit allem drum und dran. Dann ist das Training schon wieder um und alle Kinder grüßen ab.

 

Viele Grüße eure

 

Julia vom J-Team