Alte Möbel aufpoliert und mit neuen Möbeln ergänzt
Das kann man wohl, bildlich gesehen, zum Ergebnis der Jahreshauptversammlung der Jiu-Jitsu Union NW sagen.
Aber beginnen wir von Vorne:
2020 geht schon allein durch die beginnende Coronapandemie in die Geschichte ein. Natürlich auch bei der JJU. Lehrgänge konnten nicht stattfinden, Landesprüfungen sind ausgefallen oder wurden verschoben und auch die Jahreshauptversammlung 2020 ist ausgefallen.
Als dann der Landesverband ein Modul entwickelt hat, welches man für die Jahreshauptversammlung nutzen konnte, wurde diese natürlich schnellstmöglich nachgeholt. Gerade diese Jahreshauptversammlung war wichtig, da der gesamte Vorstand neu gewählt werden musste.
Am 23.04.2021war es dann so weit.
Über 30 Teilnehmer hatten sich via Zoom angemeldet.
Der 1. Vorsitzende, Benedikt Meinhardt, leitete die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Teilnehmer sehr herzlich zur ersten Online-Jahreshauptversammlung der JJU NW.
Nach dem üblichen Prozedere, wie Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der Stimmberechtigung und das Feststellen der ordnungsgemäßen Einberufung der Sitzung, ging es dann auch schon los.
Zuerst erhielten die Vereine Gehör und berichteten aus ihren Vereinen. Die Themen waren auch hier die Corona-Pandemie und wie die Vereine damit umgehen.
Nach den Berichten und weiteren Punkten aus der Tagesordnung ging es zu den Wahlen.
Der bisherige 1. Vorsitzende Benedikt Meinhardt und der 2. Vorsitzende Uwe Reichert hatten sich zur Wiederwahl aufstellen lassen. Allerdings mit dem Ziel, die JJU moderner und innovativer zu gestalten. Das kam so gut an, dass beide Einstimmig wiedergewählt wurden.
Auch der bisherige Kassenwart Marcel Bromm, ließ sich mit dem gleichen Ziel neu aufstellen und wurde wiedergewählt.
Der Prüfungswart und der Lehrwart hatten sich nicht wieder neu aufstellen lassen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für euer Engagement, lieber Dieter und lieber Martin, und die Zusammenarbeit bedanken!
An deren statt ließen sich Calogero Michael Di Maggio (Lillo) als Lehrwart und Thomas Draganski (Drago) als Prüfungswart aufstellen , da beide von den neuen Ideen begeistert waren und diesen Weg mitgehen wollen.
Und wie kann es anders sein? Ach diese beiden wurden gewählt.
Fehlte noch der Pressewart und der Sportwart. Mit der Arbeit von Uwe Reichert waren alle zufrieden, so dass Uwe Pressewart geblieben ist. (Nur diesen Bericht hat er nicht geschrieben. ;-) )
Auch Peter Frank wurde als Sportwart wiedergewählt.
Im Bereich unserer Verbandsjugend gab es auch einen Wechsel. Kevin Pack wurde durch den Verbandsjugendtag zum Jugendwart gewählt und Adam Jacko als sein Stellvertreter.
Unser Dank geht auch hier an den ausgeschiedenen Jugendwart Detlef.
Allen Vorstandsmitgliedern herzlichen Glückwunsch zu eurer Wahl!!
Mit euch geht es in eine neue, frische und modernere JJU NW.
Benedikt, Uwe und Marcel sowie Peter als alte und aufgefrischte Möbel aber auch Felsen in der Brandung und Drago, Lillo und Kevin als ganz neue sehr moderne Möbel, die zwar erst ein wenig in ihre Aufgaben wachsen müssen aber jetzt schon tolle neue Ideen einbringen.
Wir freuen uns auf die nächsten vier Jahre mit euch!
Das JJU NW Phantom